Gesellschaftlicher Beitrag


Die „soziale Verantwortung der Unternehmen“ ist in aller Munde.
Wir versuchen, diesem Auftrag auf unsere eigene Weise gerecht zu werden. So kümmern wir uns intensiv um junge Menschen, die in unserem Labor ihre Laufbahn beginnen wollen. Durch Organisation von Exkursionen und Tagen der Offenen Tür und durch Bereitstellung von Möglichkeiten für Praktika, Schnuppertage und Studienabschlussarbeiten leisten wir einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.
Wir pflegen gute Kontakte zu Sekundar-, Berufs- und Fachhochschulen in der Region. Selbstverständlich ist NedLab ein anerkannter Lehrbetrieb (4 Niveaus).
Aber auch Grundschulklassen statten uns gelegentlich Besuche ab; die Schüler dürfen dann durch Zeichnungen berichten, was sie in unserem Labor gehört und gesehen haben.
Ergänzend zu unserem Beitrag zur Entwicklung junger Menschen unterstützen wir durch Sponsoring auch das Vereinsleben (Sportvereine usw.).
 

 

ihre branche